FANDOM

Sein Butler – Eine Aufführung
Sein Butler – Eine Aufführung.jpg
Details
Originaltitel: Sono Shitsuji, Kōgyō
Deutscher Titel: Sein Butler – Eine Aufführung
Erstausstrahlung: 30. September 2009 (Japan)
Drehbuch: {{{Drehbuch}}}
Szenenbuch: {{{Szenenbuch}}}
Bildregie: {{{Bildregie}}}
Spieldauer: Ca. 25 Minuten
Opening Song: Kiss of Monochrome
Ending Song: Lacrimosa

Sono Shitsuji, Kōgyō (deutsch: Sein Butler – Eine Aufführung) erschien am 30. September 2009 in Japan. Seit 27. Mai 2011 wird der OVA auch in Deutschland, Österreich und in der Schweiz veröffentlicht. Erhältlich ist dieser auf der Black Butler - Vol. 4 auf der 9. und letzte DVD zur 1. Black Butler Staffel. Der OVA spielt neben Folge 23 und 24 und hat eine Spieldauer von ca. 25 Minuten.

Handlung

Das Phantomhive Unternehmen plant für sein 3-jährigen Bestehen, seit seiner Gründung, ein Theaterstück namens "Hamlet". Welches als Wohltätigkeitsprojekt für Waisenkinder sein soll. Doch die eigentlichen Schauspieler geraten auf ihrem Weg nach London in ein Schiffsunglück und schaffen es nun nicht pünktlich zur Aufführung. Mit dieser Situation konnte keiner rechnen und Ciel befiehlt Sebastian "Lass das Theaterstück ein Erfolg werden". Unter diesen Umständen müssen Ciel, seine vier Diener und Sebastian wohl selbst auf die Bühne. Sie proben direkt für das Stück und werden tatkräftig von Lau und Ranmao, Soma und Agni, Lizzy, Grell und dem Undertaker unterstützt.

Charaktere

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki