Fandom

Black Butler Wiki

Richard

311Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Richard
Richard Profilbild.PNG
Eigenschaften
Name Richard
Geschlecht Männlich
Alter:
Geburtstag:
Job:
Spezies: Geist
Größe:
Gewicht:

Familie: Bruder: Edward
Freunde:
Slogan:

Erster Auftritt
Staffel: Kuroshitsuji
Anime: Folge 16:
Sein Butler, isoliert
Manga: {{{Manga Kapitel}}}

Richard erscheint das erste Mal in der ersten Staffel von Kuroshitsuji in Folge 16 "Sein Butler, isoliert". Er ist ein Geist und hat einen älteren Bruder namens Edward. Vor 400 Jahren gehörten sie zur Königsfamilie von England, jedoch wurden sie beide von ihren Verwandten ermordet, da diese es auf den Thron abgesehen hatten.

Charakter

Richard liebt seinen Bruder über alles und sieht ihn als Schutz. Er mag seinen Bruder so sehr, das er ihn Jahre Lang angelogen hatte, was den Schädel angeht, den er immer mit sich trug. Auch mag er es nicht, wenn sein großer Bruder weint. Richard mag jedoch auch Sebastian Michaelis sehr gerne, da er ihn, bevor er verschwand, umarmte.

Richard trägt immer einen Schädel mit sich herum und spricht mit diesem. Außerdem ist er sehr besitzergreifend, wenn es um etwas sehr Besonderes geht und mag es nicht zu Teilen.

Aussehen

Er ist ein kleiner junge, mit kurzen, blondem Haar und hellblauen, großen Augen. Auf seinem Kopf trägt er eine Orange Mütze. Meistens trägt er einen Schädel mit sich herum.

Wie sein großer Bruder, wird er in zwei Outfits gezeigt. Eins davon ist sein Schlafanzug. Dieser ist größtenteils weiß. Seine Alltagskleidung besteht aus den Farben orange und braun. Er trägt eine orange Hose und ein orange- gelbes Oberteil. Dazu trägt er weiße Socken und braune Schuhe mit Schnürsenkeln.

Vergangenheit

Richard und Edward.png
Richard und sein großer Bruder Edward lebten im Tower of London, der zu ihrer Zeit kein Gefängnis sondern ein Schloss war. Sie lagen in einem Bett, in ihrem Zimmer. Draußen sollten sie von Wachmännern bewacht werden, damit ihnen nichts passiert. Doch dann kam einer ihrer Verwandten hinein und ermordete sie. Edward sah, wie sein kleiner Bruder starb. Als beide tot waren, wurden sie zerstückelt in den Fluss geworfen, so dass niemand etwas davon mitbekommen konnte.

Kuroshitsuji

Sebastian mit Richard.png

Sebastian geht mit Richard mit.

Ciel Phantomhive und Sebastian Michaelis machten sich auf den Weg zum Schloss von Lodorla, da die Arbeiter vor Angst nicht mehr weiter bauen wollten. Sie waren der Meinung, dass es dort spukt. Als sie drinnen waren treffen sie auch Richards großen Bruder Edward. Richard stand an der Tür und schaute zu Sebastian. Ciel und Edward spielten gegeneinander Schach. Der Gewinner würde Sebastian bekommen. Als Edward gewann, ging Sebastian Richard hinterher.
Richard schaute Sebastian bei seinen täglichen Aufgaben zu und nebenbei redete er mit seinem Schädel, da er manche Dinge nicht kannte. Sebastian erklärte ihm diese.

Richard u. Sebastian.png

Sebastian nimmt Richard den Schädel ab.

Sebastian ließ Ciel in den Geheimgang, der sich in der Bibliothek befand. Dort trafen sie Edward, der ihnen über das Begräbnisritual erzählte. Es war ein Schachbrett mit vielen Schädeln ihrer Familie. Einer fehlte jedoch. Dieser war der Schädel, den Richard immer in seinen Händen hielt. Ciel gab Sebastian den Befehl, den Schädel zu besorgen. Als er Richard herbrachte, nahm er diesen ab und warf ihn zu Ciel. Ciel legte den Schädel auf den leeren Platz des Schachbrettes. Jedoch geschah nichts.

Richard sagt die Warheit...png
Edward wundere sich darüber, denn sie sollten nun in den Himmel reisen können. Richard jedoch beichtete ihm, dass der Schädel weder ihm noch Edward gehöre, da ihre Körper in Stücke gerissen und in den Fluss geworfen wurden. Daher nahm er einfach irgendeinen Schädel und gab ihn als seinen aus. Als Edward dies verstand bemerkte er, dass er die Lügen so sehr hasste, dass er angefangen hatte sich selbst zu belügen. Plötzlich leuchteten sie auf und konnten ohne das Begräbnisritual, von dieser Welt verschwinden.

Richard verabschiedet sich.png
Edward bedankte sich bei Ciel und Richard umarmte Sebastian zum Abschied, da sie nun in Frieden gehen können. Bevor sie weg gehen, verspricht Ciel, das Schloss von den beiden Geistern nicht umzubauen. Als sie mit dem Boot weg fahren, beginnen jedoch die Arbeiten am Schloss am nächsten Tag.

Trivia

  • Richard basiert auf dem realen Richard von Shrewsbury, der auf mysteriöse Weise mit seinem älteren Bruder, König Edward V, in den Tower of London starb.
  • Er erscheint im OVA "Making of Kuroshitsuji".

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki