FANDOM

Black Butler
Kuroshitsuji Staffel 1.jpg
Manga
Name Black Butler
Originaltitel 黒執事, Kuroshitsuji
Produktionsland: Japan
Autor: Yana Toboso
Verlag: Square Enix
Ausgaben: 14
Erstpublikation: 18. September 2006 – …
Anime
Name Black Butler
Originaltitel 黒執事, Kuroshitsuji
Produktionsland: Japan
Originalsprache: Japanisch
Produktionsjahr(e): 2008–2009
Studio: A-1 Pictures

Länge: 1 Folge ->23 Minuten
Episoden: 24+1
Genre: Fantasy, Action, Comedy
Regie: Toshiya Shinohara

Musik: Taku Iwasaki
Titellied: {{{Titellied}}}
Erstausstrahlung: 3. Oktober 2008–27. März 2009[1] auf MBS

Black Butler (jap. 黒執事, Kuroshitsuji, dt. „Schwarzer Butler“) gibt es als Anime und Manga. Jedoch erschienen auch Musicals, ein Videospiel und die Charaktere wurden als kleine Figuren nachgestellt. Die Autorin ist Yana Toboso. Der erste Band wurde am 27. Februar 2007 veröffentlicht und besteht aus 16 Bändern. In Deutschland erscheinen seit 2010 die Mangas zweimonatlich bei Carlsen Manga. Der Anime besteht aus 24 Episoden und die Regie übernahm Toshiya Shinohara. Die Erstausstrahlung war am 2. Oktober 2008 und der letzte Teil erschien 27. März 2009. Die Handlungen vom Anime und Manga sind zu Beginn sehr ähnlich, später unterscheiden sie sich jedoch.

Geschichte

Die Geschichte spielt sich in London, am Ende des 19 Jahrhunderts im viktorianischen Zeitalter ab. Es handelt von einem 12 Jährigen (später 13 Jährigen) Jungen, namens Ciel Phantomhive und seinem Butler Sebastian Michaelis, mit dem er einen Packt schloss.

Ciel Stammt von einer Adelsfamilie, den Phantomhives, die traditionsgemäß die Befehle der Queen ausführen. Mann bezeichnet ihn auch als Wachhund der Queen. Jedoch hat Ciel auch ein weiteres Ziel. Er möchte sich an den Menschen rächen, die seine Eltern umgebrachten und ihn missbraucht hatten. Laut Ciel sollen diese genau die selben schmerzen wie er erleben. Um seine Rache zu erfüllen, schloss Ciel mit einem Dämon namens Sebastian einen Packt. Sebastian Michaelis wurde nun zu Ciels Butler. Er kämpft mit seinen starken Fähigkeiten stehts an seiner Seite und führt die befehle meist Problemlos durch. Sebastian hilft Ciel und beschützt ihn. Im Austauch dafür möchte er Ciels Seele.

Im Phantomhive Anwesen wird Ciel von weiteren Bediensteten umsorgt, die jedoch vollkommen unfähig sind, was immer wieder zu komischen Situationen führt. Hinzu kommen die unerwarteten Besuche Ciels Verlobten Elizabeth, sowie weitere Bekanntschaften, die Ciel im Verlauf der Geschichte schließt.

Sonstige Atikel

Zuerst konnte man es nur als Manga und als Anime sehen, doch da man nicht genug von Kuroshitsuji haben konnte, wurden immer mehr Atikel hergestellt. wie zum Beispiel Soundtracks, Figuren und auch eine zweite Staffel des Animes wurde entwickelt.

Artbooks & Co

  • Hauptartikel: Kuroshitsuji Character Guide: Sono Shitsuji, Shuugou (Sein Butler, versammelt)
  • Hauptartikel: TV Animation: Kuroshitsuji Black Record
  • Hauptartikel: Kuroshitsuji Anthology Comic Nijishitsuji (Rainbow Butler)
  • Hauptartikel: Kuroshitsuji Anthology Comic Nijishitsuji (Rainbow Butler) 2

Jedoch gibt es nicht alle Artbooks in Deutschland.

Video Game

Zu dem Manga & Anime erschien ein Video Game namens Phantom & Ghost. Es wurde am 19. März 2009 veröffentlicht. In diesem Spiel gibt es neue Charaktere, die weder im Anime noch im Manga vor kommen (Stella Rose und Patrick). Das Spiel gibt es in zwei versionen. Einmal eine begrenzte Presse Ausgabe, mit einem höheren Preis und mit zahlreiche zusätzliche Waren verkauft wird und eine reguläre Ausgabe.

CDs und OVAs

Es wurden zwei Drama CDs veröffentlicht. Die erste CD wurde am 10. August 2007, von Frontier Works veröffentlicht. und ein zweites Drama CD wurde am 26. November 2008 unter dem Aniplex Label veröffentlicht. Es kamen viele beliebte Charaktere vor.
Es wurde nur eine OVA zur ersten Staffel von Kuroshitsuji veröffentlicht. Die OVA trägt den namen "That Butler, Show Business."

Wichtige Charaktere (Nur Black Butler I)

Hauptrollen
Phantomhive Familie
Phantomhive Haushalt
Midford Haushalt
Wichtige Gegenspieler
Shinigami
Scotland Yard
Weitere wichtige Nebenrollen

Nur im Manga:

Nur im Anime

Unterschiede vom Manga und Anime

  • Der Anime ist mit 2 Staffeln beendet und hat auch ein alternatives Ende gefunden. Das Manga jedoch verläuft ab Band 5 ganz anders.
  • Die Handlung nehmen ab Band 5 einen ganz anderen Lauf, so dass sogar viele Charaktere nur für den Anime entworfen wurden und es wiederrum nur Charaktere gibt, die nur im Manga vorkommen.
  • Im Anime erscheint Grell fast in jeder Episode. Im Manga allerdings hat er seit dem Jack the Ripper Akt (Kapitel 6 bis 12) erst wieder in Kapitel 55 einen Auftritt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki