FANDOM

Doll
Doll Profilbild
Eigenschaften
Name Doll
Geschlecht weiblich
Alter:
Geburtstag:
Job: Seiltänzerin
Spezies: Mensch
Größe: 168cm
Gewicht:

Familie: die "Zirkusmitglieder"
Freunde: Joker
Beast
Dagger
Wendy
Peter
Slogan:

Erster Auftritt
Staffel: Japan: "Kuroshitsuji III"

Deutschland: Kuroshitsuji - Book of Circus

Anime: Folge 2: "Sein Butler tritt auf die Bühne"
Manga: Band 5 - Kapitel 22

Doll (ドール Dōru) erscheint das erste Mal in Band 5 - Kapitel 22: " Dieser Butler gewinnt". Ihr Name bleibt bis in Band 6 unbekannt. Sie erscheint auch in Kuroshitsuji - Book of Circus erstmals in Folge 2: "Sein Butler tritt auf die Bühne". Ihr Künstlername "Doll" bekam sie von Joker. Doll gibt sich gerne als Junge namens "Sommersprosse" bzw. "Sprosse" aus und geht dabei auch ihrer Tätigkeit als Seiltänzerin des Noah's Ark Circus nach. Ihr wahrer Name bleibt jedoch unbekannt.

Aussehen

Doll ist eine 168 cm große Frau, die bei ihrem ersten Auftritt wie ein Junge mit Sommersprossen auf der Nase, braunem, nahezu schulterlangem Haar und blauen Augen erscheint und wenig weibliches an sich hat. Wenn sie sich als Mann verkleidet, trägt sie weite Kleidung, bevorzugt eine leichte Jacke mit zwei Unterhemden u
Doll

Doll ohne ihr Zirkusoutfit.

nd eine Jeans. Ebenfalls trägt sie ihre Haare so, dass sie ihr linkes Auge verdecken. Es stellt sich später heraus, dass sie kein linkes Auge mehr hat, was der Grund ist, wieso sie eine Seite ihres Gesichts ständig bedeckt.

In ihrem Zirkus-Outfit trägt sie eine weiße Perücke, die mit weißen Blüten versehen ist und aus welcher zwei Federn an der linken Seite herausragen und Perlen von beiden Seiten herunterbaumeln. Die Perücke verdeckt ihr linkes Auge. Doll trägt außerdem ein cremfarbenes Nackenband mit Spitzenbesatz, falsche Wimpern, ein cremefarbenes Kleid ohne Ärmel und mehrere Blumen. Dazu besitzt sie weiße Ärmel, weiße Ballettschuhe mit einer Blume in den Zehen und oberschenkelhohe Socken. An ihrem rechten Bein trägt sie eine schwarz-weiß gestreifte Socke und eine weiße an ihrem linken Bein. Die Socken werden mit einem Strumpfband gehalten.

Charakter

Doll ist eine nette und leichtgläubige Person. So zum Beispiel teilt sie ihr Essen mit anderen, wenn sie glaubt, dass diese nicht genügend haben. Doch ist sie auch sehr naiv und glaubt vieles, was sich am Ende oftmals als Lüge herausstellt. Doll scheint nicht allzu schamvoll zu sein, was deutlich wird, als sie Ciel, um zu beweisen, dass sie weiblich ist, vorschlägt, ihre Brust zu berühren und ihm sogar anbietet "weiter unten nachzusehen", damit er es ihr glaubt.

Doll gibt sich gerne als Junge aus. Wenn sie sich als Junge verkleidet, nennt man sie "Sommersprosse" bzw. "Sprosse". Dabei geht sie auch ihrer Tätigkeit als Seiltänzerin im Zirkus nach. Als Grund, wieso sich als ein Junge verkleidet, gibt sie an, dass sie ein Mitglied der ersten Riege des Zirkus ist, also zu den Besten der Besten gehört, welche jeder ein eigenes Zelt für sich alleine besitzen. Da Doll jedoch alleine nicht schlafen kann, gibt sie sich als ein Junge aus der zweiten Riege aus, um ein Gemeinschaftszelt zu bekommen. Die Mitglieder der 1. Riege scheinen dies jedoch in Ordnung zu finden.

Doll ist sehr loyal gegenüber den anderen Zirkusartisten der 1. Riege, vielleicht sogar mehr, als zu Baron Kelvin. Sie verzweifelte sehr, als sie von Jokers Tod erführ, da sie alle Zirkusmitglieder als ihre Familie sieht. Doll nennt die Zirkusmitglieder ihre Schwester und Brüder und mit der Aufforderung von Baron Kelvin ihn selbst "Vater".

Vergangenheit

Als Doll noch bei ihren Eltern lebte, wendeten ihre Eltern gegenüber ihr oft Gewalt an. Sie entstellten ihre linke Gesichtshälfte, das ihr fehlendes linkes Auge erklärt.

Trivia

  • Sie hatte sehr aggresive Eltern.
  • Ihr bürgerlicher Name ist nicht bekannt.
  • Mag: Joker und Ciel (?)
  • Eigenschaften: freundlich, leichtgläubig, frech
  • Waffe/Kampf: Dolch
  • Besonderes: fehlendes linkes Auge ( wird jedoch immer von etwas verdeckt)
  • Besondere Merkmale: Sommersprossen im Gesicht, läuft in Jungenkleidung herum.
  • Sie ähnelt der Puppe (Thorns of Death) im Kuroshitsuji Musical 2.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki